24.04.2021, 11:52 Uhr Mutmassliche U-Boot-Teile gefunden

1 min Lesezeit 24.04.2021, 11:52 Uhr

Vor der Küste Balis haben indonesische Suchmannschaften mutmassliche Teile des Militär-U-Boots gefunden, das seit Mittwoch vermisst wird. Man gehe nun davon aus, dass das U-Boot gesunken sei; die gefundenen Teile würden darauf hinweisen, sagte ein hochrangiges Mitglied des Militärs. An Bord des U-Boots befanden sich zum Zeitpunkt des Verschwindens 53 Seeleute der indonesischen Marine. An der Suche beteiligten sich auch ein australisches Kriegsschiff und ein US-amerikanisches Spezialflugzeug. Das knapp 60 Meter lange U-Boot hatte den Kontakt am frühen Mittwochmorgen während einer Übung verloren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.