Rap-Königin aus Emmenbrücke

MTV kürt Loredana zum besten Schweizer Act

Bereits zum zweiten Mal hält Loredana diesen Preis in der Hand. (Bild: Instagram/Loredana)

Wieder staubt Loredana ab. Diesmal wird sie von MTV am European Music Award zum besten Schweizer Act gekürt. Es ist bereits das zweite Mal, dass die Rapperin aus Emmenbrücke diesen Preis gewinnt.

Das zweite Mal in Folge gewinnt die Emmenbrücker Rapperin Loredana am European Music Award von MTV den Titel des besten Schweizer Acts. Dies, nachdem sie den Award bereits im vergangenen Jahr nach Hause getragen hat. Auf Instagram äussert sie sich stolz: «Zum zweiten mal den MTV AWARD geschnappt.. danke an alle die gevotet haben i love youuu all!», schreibt sie.

Umstrittener Auftritt bei den Swiss Music Awards im Frühling

Im Früjahr hat Loredana bereits den Swiss Music Award in der Kategorie «Best Breakting Act» gewonnen und reagierte im Gegensatz zum nun erhaltenen Preis ziemlich kühn: «Damit wird meine Tochter Hannah bestimmt gerne spielen», erklärte sie damals in ihrer Dankesrede und sprach weiter: «Das ist jetzt nicht gerade der krasseste Preis, den ich bisher gewonnen habe.»

Der Auftritt wurde im Anschluss intensiv diskutiert, kritische Stimmen machten sich breit. In ihrer Rede erklärte Loredana aber auch, dass ihr der Preis viel bedeute, weil dieser ihr da vergeben wurde, wo sie aufgewachsen ist: in Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon