MTV kürt Loredana zum besten Schweizer Act
  • News
  • Musik
Bereits zum zweiten Mal hält Loredana diesen Preis in der Hand. (Bild: Instagram/Loredana)

Rap-Königin aus Emmenbrücke MTV kürt Loredana zum besten Schweizer Act

2 min Lesezeit 09.11.2020, 08:45 Uhr

Wieder staubt Loredana ab. Diesmal wird sie von MTV am European Music Award zum besten Schweizer Act gekürt. Es ist bereits das zweite Mal, dass die Rapperin aus Emmenbrücke diesen Preis gewinnt.

Das zweite Mal in Folge gewinnt die Emmenbrücker Rapperin Loredana am European Music Award von MTV den Titel des besten Schweizer Acts. Dies, nachdem sie den Award bereits im vergangenen Jahr nach Hause getragen hat. Auf Instagram äussert sie sich stolz: «Zum zweiten mal den MTV AWARD geschnappt.. danke an alle die gevotet haben i love youuu all!», schreibt sie.

Umstrittener Auftritt bei den Swiss Music Awards im Frühling

Im Früjahr hat Loredana bereits den Swiss Music Award in der Kategorie «Best Breakting Act» gewonnen und reagierte im Gegensatz zum nun erhaltenen Preis ziemlich kühn: «Damit wird meine Tochter Hannah bestimmt gerne spielen», erklärte sie damals in ihrer Dankesrede und sprach weiter: «Das ist jetzt nicht gerade der krasseste Preis, den ich bisher gewonnen habe.»

Der Auftritt wurde im Anschluss intensiv diskutiert, kritische Stimmen machten sich breit. In ihrer Rede erklärte Loredana aber auch, dass ihr der Preis viel bedeute, weil dieser ihr da vergeben wurde, wo sie aufgewachsen ist: in Luzern.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF