Moskau plant Marinestützpunkt in Sudan

Russland baut seinen strategischen Einfluss in Afrika aus. Dazu wird Moskau einen Marinestützpunkt in Sudan eröffnen, wie die Nachrichtenagentur Tass meldet. Ein entsprechender Vereinbarungsentwurf wurde von der russischen Regierung veröffentlicht. Die Basis am Roten Meer soll der Marine als Logistikzentrum dienen. Ausserdem sollen dort Kriegsschiffe gewartet werden. Ein Teil der Ankerplätze in der neuen Hafenanlage soll auch von sudanesischen Schiffen genutzt werden können. Russland und Sudan hatten letztes Jahr eine umfassende Vereinbarung zur strategischen und militärischen Zusammenarbeit geschlossen.

Quelle:swisstxt
Moskau plant Marinestützpunkt in Sudan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon