Mexiko klagt gegen US-Waffenhersteller

Die Regierung von Mexiko hat bei einem US-Bundesgericht Klage gegen mehrere Waffenhersteller aus den USA eingereicht. Mexiko beschuldigt sie, für enormes Blutvergiessen im Land verantwortlich zu sein, wegen fahrlässiger und illegaler Handelspraktiken. Den US-Waffenherstellern sei es bewusst gewesen, dass ihre Geschäftsmethoden zu Waffenschmuggel nach Mexiko führen würden. Den entstandenen Schaden schätzt die mexikanische Regierung auf zehn Milliarden US-Dollar. Zudem registrierten die mexikanischen Behörden in den vergangenen Jahren so viele Morde wie nie zuvor.

Quelle:swisstxt
Mexiko klagt gegen US-Waffenhersteller
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon