19.11.2020, 22:56 Uhr Merkel rechnet mit baldigem Impfstoff

1 min Lesezeit 19.11.2020, 22:56 Uhr

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel rechnet bereits im Dezember oder kurz zu Beginn des neuen Jahres mit einem Corona-Impfstoff in Europa. Das sagte Merkel nach einem Videogipfel der EU-Staats- und Regierungschefs. Zum Budgetstreit sagte Merkel, die deutsche EU-Ratspräsidentschaft spreche weiter mit Ungarn und Polen. Die beiden EU-Mitgliedsstaaten Ungarn und Polen hatten das Finanzpaket von über 1,8 Billionen Euro vorerst blockiert. Dies, weil die Auszahlung neu davon abhängig gemacht werden soll, ob die EU-Staaten rechtsstaatliche Prinzipien einhalten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.