Mehr fremdfinanzierte KMU

In den kleinen und mittleren Unternehmen, den KMU, steckt mehr fremdes Geld als noch vor fünf Jahren. Das zeigt eine Analyse des Staatssekretariats für Wirtschaft Seco. Vor fünf Jahren waren noch fast zwei Drittel der KMU komplett eigenfinanziert. Nun sind es noch gut ein Drittel. Vor allem Darlehen von Familien, Freunden oder Aktionären sowie das Leasing hätten in der Zwischenzeit an Bedeutung gewonnen, so das Seco. Noch verstärkt wurde dieser Trend durch die Corona-Pandemie. In dieser Zeit sei jedes zweite kleine oder mittlere Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Ein Teil davon habe daher einen Covid-Kredit aufgenommen.

Quelle:swisstxt
Mehr fremdfinanzierte KMU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon