Mehr Firmeninsolvenzen befürchtet

Wegen der Pandemie drohen laut den Wirtschaftsministern von Deutschland und Frankreich zunehmend Firmenpleiten. «Je länger die Krise andauert, desto mehr werden wir uns mit Insolvenzen auseinandersetzen müssen», sagte der deutsche Wirtschaftsminister Peter Altmaier im Interview mit dem «Handelsblatt» und der französischen «Les Échos». Der französische Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire warnt im selben Interview, nun beginne eine «gefährliche Phase». Fragile Sektoren wie Hotels, Restaurants und der Kultur- und Sportsektor müssten besonders unterstützt werden.

Quelle:swisstxt
Mehr Firmeninsolvenzen befürchtet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon