News aus der Region

14.09.2020, 15:46 Uhr Medienqualität: „Echo der Zeit“ ist top

1 min Lesezeit 14.09.2020, 15:46 Uhr

Das „Echo der Zeit“ von Radio SRF ist das hochwertigste Informationsangebot in den Schweizer Medien. Zum dritten Mal in Folge schneidet es im Medien-Qualitäts-Ranking am besten ab. Die Sendung setze über alle untersuchten Medientitel hinweg den Massstab punkto Medienqualität, teilte der Verein Medienqualität Schweiz mit. Bei den Tages- und Online-Zeitungen schneidet die „Neue Zürcher Zeitung“ NZZ am besten ab, bei den Boulevard- und Pendler-Formaten lematin.ch. Insgesamt wurden 49 Medientitel untersucht. Für das Ranking führt die Universität Zürich ein inhaltsanalytisches Verfahren durch. Zudem gibt es eine repräsentative Befragung der Bevölkerung.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.