21.08.2020, 08:16 Uhr MCH: Gegenwind für Murdoch-Einstieg

1 min Lesezeit 21.08.2020, 08:16 Uhr

Der Investor James Murdoch kann doch nicht so einfach wie geplant bei der Messe Schweiz einsteigen. Die Übernahmekommission UEK schreitet bei diesem Geschäft ein. Die Aktionäre haben zwar an einer ausserordentlichen Generalversammlung dem Einstieg von Murdoch bei der MCH-Group zugestimmt. Doch diese Abstimmung sei nicht wirksam. Es geht um Verfahrensfehler: Die Stimmenthaltungen hätten dem Nein-Lager zugerechnet werden müssen, so die UEK. Zur Prüfung des Verfahrens kam es wegen Einsprachen. Murdoch müsste nun allen MCH-Aktionären ein Übernahmeangebot unterbreiten. Man werde den UEK-Entscheid prüfen, teilt die MCH-Group mit. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.