Grüne Kanton Luzern suchen neuen Präsidenten

Maurus Frey tritt nach Gemeindewahlen zurück

Maurus Frey tritt als Präsident der Grünen Kanton Luzern zurück. (Bild: zvg)

Nach den kommunalen Wahlen im März 2020 tritt Maurus Frey als Präsident der Grünen des Kantons Luzern zurück. Eine Findungskommission sucht derzeit einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin. Im Frühsommer 2020 soll gewählt werden.

Der Vorstand ist nun auf der Suche für die Nachfolge. Das neue Präsidium soll im Frühsommer 2020 gewählt werden. Eine Findungskommission wurde eingesetzt und führt derzeit Gespräche mit Interessenten und Interessentinnen.

«Die tollen Wahlergebnisse für den Kantonsrat und die Aufbruchstimmung im ersten Wahlgang waren ein überwältigendes Erlebnis. Ich bin dankbar, dass ich diese intensive Zeit als Präsident mitgestalten und miterleben durfte», lässt sich Maurus Frey in einer Mitteilung zitieren.

Trotz einer sehr positiven Bilanz als Parteipräsident bleibt für Maurus Frey ein Dämpfer, den er in den kommenden Jahren gerne ausgebügelt sehen würde. «Das die Luzerner Regierung weiter nur aus Bürgerlichen und Männern besteht, hat mich schon enttäuscht.»

Frey bleibt der Partei erhalten

Für den Krienser Stadtrats- und Stadtpräsidiumskandidaten ist die Parteipolitik aber nicht vorbei: «Wir arbeiten immer noch hart daran, den Schwung und unseren Leistungsausweis in Sitzgewinnen für die kommenden Wahlen umzumünzen. Das gibt bis in den Sommer noch einiges zu tun.» Selbst möchte Frey sich den Mitgliedern weiter als kantonales Vorstandsmitglied zur Verfügung stellen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon