Seit 2016 in Luzern tätig

Luzerner Kantonsspital: Herzchirurgie erhält neuen Chefarzt

Peter Matt, der neue Co-Chefarzt der Luzerner Herzchirurgie-Klinik.

 

(Bild: zvg)

Peter Matt wird neuer Co-Chefarzt der Klinik für Herzchirurgie am Luzerner Kantonsspital. Seine Ausbildung absolvierte er am Universitätsspital Basel und der Johns Hopkins Universität in den USA. Matt ist seit 2016 leitender Arzt am Kantonsspital.

Die Direktion des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat Prof. Dr. med. Peter Matt per 1. Oktober zum Co-Chefarzt der Klinik für Herzchirurgie am LUKS ernannt, schreibt das Spital in einer Mitteilung.

Peter Matt ist seit 2016 als Leitender Arzt am LUKS tätig. Seine klinische und wissenschaftliche Ausbildung hat er am Universitätsspital Basel und an der Johns Hopkins University, USA, erhalten. Im 2009 wurde ihm der Facharzttitel für Herz- und thorakale Gefässchirurgie verliehen, die Habilitation erhielt er an der Universität Basel im 2011 und seine Professur im 2015.

Matt hat verschiedenste klinische Fellowships an grossen Herzzentren durchlaufen, beispielsweise am Inselspital Bern, dem Herzzentrum Leipzig, dem Herzzentrum Bad Neustadt und dem Aortenzentrum Bejing, China. Matt ist Autor/Co-Autor von mehr als 70 Publikationen sowie Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Auszeichnungen. Er ist ein Spezialist für komplexe thorakale Aorteneingriffe sowie für die minimal-invasive Herzchirurgie.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon