London muss an die EU nachzahlen

Grossbritannien muss der Europäischen Union für 2019 rund 1,3 Mrd. Euro mehr zahlen als gedacht. Die EU-Kommission bestätigte am Donnerstag eine Nachberechnung des Beitrags auf Grundlage der neuesten Wirtschaftsdaten aus dem Vereinigten Königreich. Die neue Rechnung ging demnach am Tag des britischen EU-Austritts am 31. Januar an London. Es handle sich um reine Routine, so die Kommission. Das alles habe mit dem Brexit gar nichts zu tun, und auch das Datum sei reiner Zufall. 2017 und 2018 habe Grossbritannien Geld zurück bekommen. London hatte die EU Ende Januar nach 47 Jahren verlassen.

Quelle:swisstxt
London muss an die EU nachzahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon