16.12.2020, 02:45 Uhr Lockdown in Deutschland beginnt

1 min Lesezeit 16.12.2020, 02:45 Uhr

In Deutschland beginnt am Mittwoch der neue Lockdown. Nur noch Läden für den täglichen Bedarf haben dann geöffnet. Schulen, Coiffeursalons sowie ähnliche Betriebe sind geschlossen. Mit diesen neuen Massnahmen soll das Coronavirus eingedämmt werden. Ziel der Behörden ist es, die Zahl der Neuinfektionen pro 100’000 Einwohnerinnen pro Woche auf maximal 50 zu senken. Am Dienstag betrug diese Zahl laut dem Robert-Koch-Institut 173. Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Bundesländer hatten sich am Sonntag auf die neuen Massnahmen verständigt. Sie gelten vorerst bis am 10. Januar. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.