Er folgt auf Simon Müller

Lion Gallusser ist neuer Intendant der Zuger Sinfonietta

Lion Gallusser heisst der neue Intendant der Zuger Sinfonietta. (Bild: zvg)

Die Zuger Sinfonietta hat einen neuen Intendanten. Auf Simon Müller folgt der 30-jährige Lion Gallusser. Er wird sein Amt anfangs Juni antreten.

Lion Gallusser, 30-jährig, ist in Affoltern am Albis aufgewachsen und hatte bereits als Kind einen besonderen Bezug zum Kanton Zug. Er ist dem Publikum der Zuger Sinfonietta bereits in den letzten Saisons als einer der Referenten der Konzerteinführungen bekannt geworden. Erst kürzlich hat Gallusser seine musikwissenschaftlichen Studien mit sehr guter Promotion abgeschlossen. Bisher war er tätig als administrativer Leiter für das Musik-Collegium Schaffhausen, Projektmanager und Dramaturg für das neue Swiss Orchestra sowie als Dramaturg (Stellvertretungen) bei der Tonhalle-Gesellschaft Zürich.

Er wird die Verantwortung für die Zuger Sinfonietta Anfang Juni 2021 von Simon Müller übernehmen. «Simon Müller wird das 4. Abokonzert dieser Saison am 8. Mai noch verantworten und sich dann hoffentlich vor Publikum im Saal verabschieden dürfen», heisst es in der Mitteilung der Sinfonietta.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon