30.08.2019, 17:35 Uhr Liebespartner können Schmerz lindern

1 min Lesezeit 30.08.2019, 17:35 Uhr

Das Beisein und der Blickkontakt geliebter Partner können wie Schmerzmittel wirken. Dies haben Tiroler Forscher herausgefunden. Beim Versuch wurde ein mehrere Kilogramm schweres Gewicht jede Sekunde fester auf den Zeigefinger der Versuchspersonen gedrückt. Dies tat den Teilnehmenden gemäss den Ergebnissen der Studie weniger weh, wenn der oder die Herzallerliebste im Versuchsraum war. Die Forscher waren bei der Beurteilung allerdings auf die Auskünfte der Teilnehmenden angewiesen. Es sei daher unklar, ob diese tatsächlich weniger Schmerz empfanden oder nur den Partner beeindrucken wollten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.