07.08.2019, 10:59 Uhr Leicht bessere Auftragslage bei Firmen

1 min Lesezeit 07.08.2019, 10:59 Uhr

Die Auftragslage bei Schweizer Unternehmen hat sich im Juli leicht verbessert. Das zeigt die neuste Umfrage der Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich. Diese hat über 4500 Betriebe aus der Industrie, dem Baugewerbe und dem Dienstleistungsbereich zu ihrer wirtschaftlichen Lage befragt. Im Juli hat sich die Situation der Unternehmen demnach zum ersten Mal seit sieben Monaten nicht verschlechtert. Aufwärts ging es für das Gastgewerbe, die Finanzbranche und weitere Dienstleistungsunternehmen. Schlechter als im Vormonat lief es unter anderem für die Industrie, den Detailhandel und das Baugewerbe. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.