Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

20.10.2019, 01:37 Uhr Längster Passagierflug der Welt

1 min Lesezeit 20.10.2019, 01:37 Uhr

Die australische Fluggesellschaft Qantas hat den bisher längsten Passagierflug absolviert. In insgesamt 19 Stunden und 16 Minuten flog eine Boeing 787-9 von New York nach Sydney. Dies teilte die Fluggesellschaft auf Twitter mit. Die Maschine sei am Freitagabend (Ortszeit) an der Ostküste der USA gestartet und am Sonntagmorgen (Ortszeit) in Sydney gelandet und habe dabei 16’200 Kilometer zurückgelegt. Beim Testflug seien 40 Passagiere und zehn Crewmitglieder an Bord gewesen. Bis Jahresende plant Qantas zwei weitere Testflüge dieser Art.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare