Beruhigung der Kantonsstrasse und Pilatusarena

L20 reicht in Horw zwei Vorstösse ein

Die L20 reicht ein Postulat zur Beruhigung der Kantonsstrasse in Horw ein. (Bild: Screenshot Google Maps)

Die L20 hat in Horw zwei Postulate eingereicht. Zum einen soll das Problem der viel befahrenen Kantonsstrasse untersucht werden und zum anderen die Auswirkungen der Sport Arena Pilatus auf die Gemeinde.

In einem Postulat fordert die L20, Massnahmen zur Beruhigung und zur Steigerung der Verkehrssicherheit im Dorfzentrum von Horw zu prüfen. Aus Sicht der Postulanten treibt die Kantonsstrasse einen Keil durch die Gemeinde. Die gegenseitige Rücksichtnahme fände nicht statt und vor allem ältere Personen und Kinder stünden oft verzweifelt am Strassenrand. Nun soll der Gemeinderat prüfen, wie das Dorfzentrum für alle Bevölkerungsgruppen optimiert werden kann.

In einem zweiten Vorstoss fordert die L20 den Gemeinderat auf, die Auswirkungen der Sport Arena Pilatus auf Horw zu prüfen. Dieses Sportzentrum wurde vom Krienser Stimmvolk angenommen und soll an der Grenze zu Horw entstehen (zentralplus berichtete). Die Postulanten finden, es sei von grosser Bedeutung, dass die Gemeinde in der weiteren Projektphase und -umsetzung grösstmöglichen Einfluss ausüben kann.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon