Kultur

Kunstmesse Art Cologne öffnet Tore

Die Art Cologne, die grösste deutsche Kunstmesse, hat am Mittwoch ihre Tore geöffnet, vorerst für geladene Gäste. Bei der ältesten Kunstmesse der Welt werden Zehntausende Besucherinnen und Besucher erwartet. Die diesjährige Messe in Köln ist die 55. Ausgabe und dauert bis Sonntag. Die Art Cologne sei eine der wichtigsten internationalen Adressen für herausragende und hochwertige Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts, heisst es auf der Internetseite der Messe. Bei der diesjährigen Ausgabe sei der Sicherheitsdienst sehr sensibilisiert. Grund dafür seien diverse Störaktionen von Klimaaktivistinnen und -aktivisten in Kunstmuseen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.