Kultur

Farbprotest an einem Charles-Ray-Bild

Klimaaktivistinnen und -aktivisten haben in Paris ein Standbild des US-Bildhauers Charles Ray mit orangener Farbe überschüttet. Ausserdem zogen sie dem Reiter der Statue «Pferd und Reiter» am Freitag ein weisses T-Shirt mit der Aufschrift «We have 858 days left» über, also «Uns bleiben noch 858 Tage». Damit soll auf die nach Angaben der Aktivistinnen und Aktivisten noch verbleibende Zeit zum Abwenden einer Klimakatastrophe hingewiesen werden. «Handelt bitte», teilte die Bewegung «Dernière Rénovation» zu der Aktion mit. «Die Klimakonferenzen werden uns nicht retten, ziviler Widerstand ist unsere einzige Hoffnung.»

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.