Kubas Regierung erlaubt KMU

Ein kleines oder mittleres Unternehmen mit weniger als 100 Angestellten gründen, war in Kuba bislang nicht möglich, weil die rechtliche Grundlage fehlte. Nun hat das Parlament des sozialistischen Kubas eine neue Rechtsform geschaffen, die der Schweizer GmbH ähnelt. Man wolle das kubanische Wirtschaftmodell aktualisieren, schrieb Präsident Migel Diaz-Canel auf Twitter. Die Wirtschaft auf der Karibik-Insel leidet stark unter dem Einbruch des Tourismus wegen der Coronapandemie, zudem fehlt es an Medikamenten und Lebensmitteln. Im Juli kam es in mehreren Städten zu Demonstrationen.

Quelle:swisstxt
Kubas Regierung erlaubt KMU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon