Kuba: Raul Castro gibt Parteivorsitz ab

Zu Beginn des kommunistischen Parteitages in Kuba hat Raul Castro seinen Rücktritt als Chef der kommunistischen Partei angekündigt. Das melden Nachrichtenagenturen. Der 89-Jährige ist seit 2011 erster Sekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei und war bis 2018 Präsident des Staats- und Ministerrats. Damit endet nach 62 Jahren die Ära Castro auf Kuba. Raul Castros Bruder Fidel Castro hatte die Geschicke des Landes jahrzehntelang geleitet und hatte 2006 alle Ämter an seinen Bruder abgegeben.

Quelle:swisstxt
Kuba: Raul Castro gibt Parteivorsitz ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon