24.10.2020, 08:31 Uhr Kritik am Vorgehen des Bundes

1 min Lesezeit 24.10.2020, 08:31 Uhr

Der Bundesrat müsse in der Corona-Krise schneller handeln, so kommentieren am Samstag verschiedene grosse Schweizer Tageszeitungen das Vorgehen des Bundes. Der «Blick» fragt auf seiner Titelseite: «Worauf warten Sie noch, Herr Berset?». Der Gesundheitsminister enttäusche bisher mit seinem Krisen-Management in der zweiten Welle. Der Bundesrat scheine noch nicht gemerkt zu haben, dass die Schweiz vom Pandemie-Vorbild zum Hotspot geworden sei. Der «Tagesanzeiger» schreibt, der Bund müsse nun das Zepter übernehmen. Die Zeitung kritisiert auch den Kanton Zürich, der trotz gestiegenen Fallzahlen seine Massnahmen kaum verschärfe und auf Bundesratsentscheide verweise. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.