News aus der Region

02.08.2020, 05:00 Uhr Konsum in CH so hoch wie vor Corona

1 min Lesezeit 02.08.2020, 05:00 Uhr

Die Schweizer Bevölkerung gibt wieder gleich viel Geld für Konsum aus wie vor dem Corona-Lockdown. Das zeigen Auswertungen der Konjunktur-Forschungsstelle KOF der ETH Zürich, über welche die «Sonntagszeitung» berichtet. Ebenfalls ausgewertet hat die KOF die Mobilität der Bevölkerung innerhalb der Schweiz. Diese sei wieder nahezu auf Vorkrisen-Niveau angekommen. Die Forschungsstelle wertet unter anderem das Verkehrsaufkommen und die Passagierzahlen im öffentlichen Verkehr aus. Auch Bargeld-Bezüge und Kartenzahlungen werden erhoben. Daraus erstellt die KOF den sogenannten Gesamt-Aktivitäts-Indikator.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.