Kongo-Kishasa: Erneut Ebola-Tote

Im Nordwesten Kongo-Kinshasas sind vier Menschen am Ebolavirus gestorben. Laut der Gesundheitsministerin des zentralafrikanischen Landes sei das Virus in einer Region des Landes aufgetreten, die bereits 2018 stark von einer Ebola-Epidemie betroffen war. Die Weltgesundheitsorganisation WHO bestätigte den Ausbruch. Ein Ausbruch im Osten des Landes im August 2018 konnte nicht restlos bekämpft, aber dank einer Impfung im Schach gehalten werden. Der WHO zufolge sind seither mehr als 2200 Menschen an den Folgen des Virus gestorben. Kongo-Kinshasa kämpft seit Jahren gegen das Virus, das innere Blutungen auslösen und zum Tod führen kann.

Quelle:swisstxt
Kongo-Kishasa: Erneut Ebola-Tote
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon