Kantone gegen Impfanreizsystem

Mit Gutscheinen, Gratiseintritten für Events oder Ermässigungen beim ÖV könnten wohl mehr Leute von einer Impfung überzeugt werden, vermutet die Corona-Taskforce. Doch die Kantone halten nicht viel von einem Belohnungssystem beim Impfen. «Ich denke, dass diese Entschädigung durch den Staat in der Schweiz doch etwas weniger wirksam ist als anderswo», sagt Michael Jordi, Generalsekretär der Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren. Der Schuss könnte vielmehr nach hinten losgehen, warnt Jordi – dass sich die Menschen nämlich vom Staat gedrängt fühlten und sich gerade deshalb nicht impfen liessen.

Quelle:swisstxt
Kantone gegen Impfanreizsystem
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon