Kanton Bern: Defizit wegen Corona

Wegen der Coronakrise rechnet die Berner Kantonsregierung für die kommenden Jahre mit roten Zahlen. Auch müsse sich der Kanton mit mehreren hundert Millionen Franken pro Jahr neu verschulden. Das Budget für das nächste Jahr sieht ein Defizit von 630 Millionen vor. Defizite müssen im Kanton Bern innert vier Jahren kompensiert werden. Dies sei aus heutiger Sicht nicht realistisch, teilte die Regierung mit. Darum müsse die Regel diskutiert werden. Auf ein Sparprogramm will die Berner Regierung verzichten. Einige schon geplante, aber noch nicht realisierte Vorhaben will sie aber streichen.

Quelle:swisstxt
Kanton Bern: Defizit wegen Corona
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon