Kanada: Spitzenamt für Indigene

Erstmals in seiner Geschichte hat Kanada eine indigene General-Gouverneurin, welche die britische Königin repräsentiert. Premierminister Justin Trudeau gab bekannt, Königin Elisabeth habe seine Empfehlung angenommen, Mary Simon als ihre Stellvertreterin einzusetzen. Simon sagte, sie hoffe, dass sich alle Kanadierinnnen und Kanadier als Teil dieses Moments fühlten. Ihre Ernennung zeige Kanadas Weg zu einer offeneren, gerechten und gleichberechtigten Gesellschaft. Simon ist ehemalige Präsidentin der nationalen Inuit-Organisation und kämpft seit Jahrzehnten für die Rechte der Indigenen in Kanada.

Quelle:swisstxt
Kanada: Spitzenamt für Indigene
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon