Jura verhängt Ausnahmezustand

Die Regierung des Kantons Jura hat einen kantonalen Ausnahmezustand verhängt, um einen Kollaps des Gesundheitssystems zu verhindern. Im Jura dürfen sich vom 2. bis mindestens am 15. November nur noch 5 Personen treffen, sei es im öffentlichen Raum oder privat. Restaurants und Bars werden während dieser zwei Wochen komplett geschlossen, wie die Kantonsregierung mitteilte. Weil die Betten in den Spitälern im Jura knapp werden, habe der Kanton zudem die Unterstützung durch 50 Personen der Armee angefordert. Die kantonalen Spitäler hätten bereits erste Patienten aus dem Intensivpflegebereich nach Basel verlegen müssen.

Quelle:swisstxt
Jura verhängt Ausnahmezustand
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon