Jedes 12. Schulkind hatte schon Corona

Die Universität Zürich hat Schulkinder auf Antikörper gegen das Coronavirus untersucht. Acht Prozent der getesteten 2’500 Zürcher Schulkinder haben demnach bereits eine Virus-Infektion durchgemacht. Die Schulkinder wurden zwischen Ende Oktober und Mitte November getestet. Wegen der steigenden Fallzahlen wurden im Dezember nochmals knapp 650 Kinder auf Corona untersucht. Dies um herauszufinden, wie viele Kinder trotz akuter Infektion zur Schule gehen. Das Resultat: Nur ein Kind hatte ein positives Resultat. Daraus schliessen die Forschenden, dass die aktuellen Schutzkonzepte und Massnahmen an den Schulen greifen.

Quelle:swisstxt
Jedes 12. Schulkind hatte schon Corona
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon