Jede 10. Frau erleidet Fehlgeburt

Jede zehnte Frau erleidet im Verlauf ihres Lebens eine Fehlgeburt. Das zeigt ein Bericht, den ein internationales Expertenteam im Fachmagazin The Lancet veröffentlicht hat. Demnach verlieren weltweit 44 Frauen pro Minute ihr ungeborenes Kind. Die Zahl sei aber vermutlich wesentlich höher, da nicht jede Fehlgeburt gemeldet werde. Das Phänomen sei «viel zu lange heruntergespielt und oft nicht ernst genommen worden», kritisierten die 31 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, welche die Daten in drei Studien zusammentrugen. Vor allem in psychologischer Hinsicht müsse es mehr Unterstützung für die betroffenen Frauen geben.

Quelle:swisstxt
Jede 10. Frau erleidet Fehlgeburt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon