20.01.2020, 21:25 Uhr ITA: Matteo Salvini vor Prozess

1 min Lesezeit 20.01.2020, 21:25 Uhr

Eine Kommission des italienischen Senats hat einem Prozess gegen den Chef der rechtsnationalen Lega, Matteo Salvini, zugestimmt. Salvini selber sprach sich dafür aus, um seine Politik zu verteidigen, wie er sagte. Nun muss der gesamte Senat über die Aufhebung der parlamentarischen Immunität entscheiden. Ein Gericht in der sizilianischen Stadt Catania beschuldigte den damaligen Innenminister Salvini des Amtsmissbrauchs und der Freiheitsberaubung. Salvini hatte Ende Juli 2019 über 130 Geflüchtete für mehrere Tage auf See blockiert, an Bord eines Schiffes der italienischen Küstenwache. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.