ITA: Matteo Salvini vor Prozess

Eine Kommission des italienischen Senats hat einem Prozess gegen den Chef der rechtsnationalen Lega, Matteo Salvini, zugestimmt. Salvini selber sprach sich dafür aus, um seine Politik zu verteidigen, wie er sagte. Nun muss der gesamte Senat über die Aufhebung der parlamentarischen Immunität entscheiden. Ein Gericht in der sizilianischen Stadt Catania beschuldigte den damaligen Innenminister Salvini des Amtsmissbrauchs und der Freiheitsberaubung. Salvini hatte Ende Juli 2019 über 130 Geflüchtete für mehrere Tage auf See blockiert, an Bord eines Schiffes der italienischen Küstenwache.

Quelle:swisstxt
ITA: Matteo Salvini vor Prozess
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon