Islamische Geistliche in Auschwitz

Eine Delegation von hochrangigen islamischen Geistlichen hat das Vernichtungslager Auschwitz besucht. Angeführt wurde sie vom Generalsekretär der Muslimischen Weltliga, Muhammad bin Abdulkarim al-Issa. Am 27. Januar 1945 war das Lager Auschwitz von der sowjetischen Armee befreit worden. Die muslimische Delegation war vom American Jewish Committee zu dem Besuch eingeladen worden. Ihr gehörten Vertreter aus 28 Ländern an. Auschwitz zu besuchen sei ihm eine heilige Pflicht und eine grosse Ehre, wird al-Issa in der Mitteilung zitiert. Die unvorstellbaren Verbrechen in Auschwitz seien gegen die gesamte Menschheit begangen worden.

Quelle:swisstxt
Islamische Geistliche in Auschwitz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon