10.02.2020, 03:01 Uhr Iowa: Buttigieg führt bei Delegierten

1 min Lesezeit 10.02.2020, 03:01 Uhr

Nach der Vorwahl der Demokraten für die Präsidentschaftskandidatur in Iowa wird der US-Bundesstaat 14 nationale Delegierte für Pete Buttigieg zum Nominierungsparteitag im Sommer entsenden, für Bernie Sanders deren zwölf. Das teilte die Partei in Iowa mit, nachdem weitere Ergebnisse veröffentlicht worden waren. US-Medien wie die Nachrichtenagentur AP oder der Sender NBC sahen dennoch davon ab, einen Gewinner der Vorwahl zu erklären. Eine technische Panne hatte letzten Montag bei der Übermittlung der Ergebnisse zu Problemen geführt, weshalb es zu Fehlern gekommen sein könnte. Bis Montag um 19 Uhr (MEZ) könne noch eine Überprüfung beantragt werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.