14.08.2019, 10:11 Uhr Infektiologin Nina Khanna ausgezeichnet

1 min Lesezeit 14.08.2019, 10:11 Uhr

Der Wissenschaftspreis der Stadt Basel für 2019 geht an Nina Khanna. Die Infektiologin und Leitende Ärztin am Universitätsspital Basel USB wird für ihre Forschung zu Therapien zur Bekämpfung von Antibiotikaresistenzen geehrt. Die Basler Regierung schreibt, Khanna habe auf einem Gebiet von grosser medizinischer und gesellschaftlicher Bedeutung Hervorragendes geleistet. Der Wissenschaftspreis ist mit 20’000 Franken dotiert und wird jährlich im Turnus der sieben Fakultäten der Universität Basel an Forschende vergeben, die zur Uni Basel in Beziehung stehen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.