Impfstoff von AstraZeneca 70% effektiv

Nach Pfizer/Biontech und Moderna meldet auch der britische Konzern AstraZeneca erste positive Ergebnisse: Ihr Corona-Impfstoff sei «hochwirksam». Eine Zwischenanalyse klinischer Studien zeige, dass der Impfstoff zu 70 Prozent effektiv sei, teilt AstraZeneca mit. Dieser Wert sei der Durchschnitt aus zwei Studien, in denen zwei unterschiedliche Dosierungsarten getestet worden seien. Die eine sei zu 90 Prozent effektiv gewesen, die andere zu 62 Prozent, schreibt AstraZeneca weiter. Der britische Pharmakonzern AstraZeneca hat seinen Impfstoff gemeinsam mit der Universität Oxford entwickelt. Pfizer/Biontech und Moderna meldeten zuletzt Wirksamkeiten von über 90 Prozent.

Quelle:swisstxt
Impfstoff von AstraZeneca 70% effektiv
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon