23.11.2020, 08:44 Uhr Impfstoff von AstraZeneca 70% effektiv

1 min Lesezeit 23.11.2020, 08:44 Uhr

Nach Pfizer/Biontech und Moderna meldet auch der britische Konzern AstraZeneca erste positive Ergebnisse: Ihr Corona-Impfstoff sei «hochwirksam». Eine Zwischenanalyse klinischer Studien zeige, dass der Impfstoff zu 70 Prozent effektiv sei, teilt AstraZeneca mit. Dieser Wert sei der Durchschnitt aus zwei Studien, in denen zwei unterschiedliche Dosierungsarten getestet worden seien. Die eine sei zu 90 Prozent effektiv gewesen, die andere zu 62 Prozent, schreibt AstraZeneca weiter. Der britische Pharmakonzern AstraZeneca hat seinen Impfstoff gemeinsam mit der Universität Oxford entwickelt. Pfizer/Biontech und Moderna meldeten zuletzt Wirksamkeiten von über 90 Prozent. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.