IAEA prognostiziert mehr Atomenergie

Atomenergie könnte in den kommenden Jahrzehnten wichtiger werden als bislang angenommen. Dieser Ansicht ist zumindest die internationale Atomenergiebehörde IAEA. Sie hat ihre entsprechende Prognose nach oben korrigiert. Es ist das ersten Mal seit zehn Jahren beziehungsweise seit der Katastrophe im AKW in Fukushima, dass die Behörde dies anpasst. Viele Länder überlegten sich im Kampf gegen den Klimawandel, stärker auf Atomenergie statt auf fossile Brennstoffe zu setzen, so die IAEA. Bis 2050 könnten demnach bis zu 12 Prozent des weltweiten Stroms aus Atomkraft kommen. Im vergangenen Jahr waren es 10 Prozent.

Quelle:swisstxt
IAEA prognostiziert mehr Atomenergie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon