IAEA: Iran hält sich nicht an Abkommen

Mehrere Nachrichtenagenturen berichten übereinstimmend, dass Iran aktuell im Besitz von bis zu drei Tonnen angereichertem Uran sei. Das ist deutlich mehr als das internationale Atomabkommen erlaubt. Dazu gehöre auch Uran, das bereits auf 20 Prozent angereichert sei. Die Agenturen stützen sich dabei auf einen noch nicht veröffentlichten Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA. Heute erklärte die Atombehörde in Teheran zudem das Ende weitergehender Inspektionen. Am Sonntag hatte Teheran mit der IAEA vereinbart, die Zusammenarbeit zwar weiterzuführen, aber die IAEA-Kontrollen des iranischen Atomprogramms für drei Monate einzuschränken.

Quelle:swisstxt
IAEA: Iran hält sich nicht an Abkommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon