28.01.2021, 14:42 Uhr Hunde lernen gut, aber vergessen rasch

1 min Lesezeit 28.01.2021, 14:42 Uhr

Ausnahmehunde können sich neue Begriffe nach nur viermaligem Vorsagen merken, schreiben Forschende im Fachjournal «Scientific Reports». Die Vierbeiner merkten sich Spielzeugnamen während eines wissenschaftlichen Experiments. Allerdings scheint die Fähigkeit, Wörter schnell zu lernen, nur wenigen Hunden vorbehalten zu sein. Denn nur zwei von 20 Tieren merkten sich die Spielzeugnamen. Die Forschenden der Eötvös Loránd Universität in Budapest betonen, dass der spielerische Kontext für Hunde beim Lernen besonders wichtig sei. Die Erinnerung der zwei Hunde an die neuen Wörter liess jedoch schnell nach. Nach zehn Minuten oder einer Stunde hatten sie diese schon vergessen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.