Hünenberg: Pensionär auf E-Bike übersieht Motorradfahrer
  • News
Am Samstag kam es in Hünenberg zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem E-Bike-Fahrer. (Bild: Zuger Polizei)

Es kam zu einer seitlich-/frontalen Kollision Hünenberg: Pensionär auf E-Bike übersieht Motorradfahrer

1 min Lesezeit 1 Kommentar 09.05.2021, 13:05 Uhr

Bei der Kreuzung Maschwander-/Wytistrasse kam es am Samstag zu einer seitlich-/frontalen Kollision zwischen einem E-Bike und einem Motorrad. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, in Hünenberg bei der Kreuzung Maschwander-/Wytistrasse. Ein Pensionär fuhr mit seinem E-Bike auf der Wytistrasse in Richtung Chamau und wollte schliesslich die Maschwanderstrasse überqueren, um in die Chamauerstrasse zu gelangen. Dabei übersah er auf der Maschwanderstrasse ein Motorradlenker, der in Richtung Maschwanden unterwegs war. Folglich kam es im Kreuzungsbereich zu einer seitlich-/frontalen Kollision.

Beim Unfall verletzten sich laut der Zuger Polizei beide Personen leicht. Sie wurden durch den Rettungsdienst Zug sowie den Rettungsdienst Aargau betreut und ins Spital eingeliefert. Während der Bergung der Verletzten sowie der Unfallaufnahme war die Maschwanderstrasse vorübergehend nur einseitig befahrbar.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Sarg Mobil, 09.05.2021, 14:27 Uhr

    Sorry, aber die aktuelle Strategie mit all den Rentner, prüfungslos auf den E-Bikes, kann unmöglich die Lösung sein! Fast täglich liest man von einem E-Bike-Rentner Vorfall. Schlussendlich müssen wieder alle anderen dran glauben, wenn der Bund sein Ziel der „Vision Zero“ gefährdet sieht und weitere, sinnlose Massnahmen ergreift!

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.