Hongkong-Proteste: Chinas Führung warnt

China droht den Demonstrierenden in Hongkong: Die chinesische staatliche Zeitung «Global Times» veröffentlichte ein Video, das Polizeieinheiten mit gepanzerten Fahrzeugen in Shenzhen zeigt, der Nachbarstadt Hongkongs. Die chinesische Regierung hatte die Proteste in Hongkong zuvor verurteilt. Diese zeigten erste Anzeichen von Terrorismus, sagte ein Regierungssprecher. Internationale Politiker sind besorgt. Kanadas Premierminister Justin Trudeau etwa sagte, China solle beim Verhandeln mit den Demonstrierenden vorsichtig sein. Der republikanische US-Senator Mitch McConnell warnte China davor, ein gewalttätiges Durchgreifen gegen die Demonstrierenden wäre inakzeptabel.

Quelle:swisstxt
Hongkong-Proteste: Chinas Führung warnt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon