Hörbehinderte bei Arbeit benachteiligt

Gehörlose und hörbehinderte Menschen haben auf dem Schweizer Arbeitsmarkt messbar schlechtere Chancen, als Hörende. Ihre Arbeitslosenquote ist mit rund 10 Prozent drei- bis vier Mal höher als im Durchschnitt aller Angestellten, heisst es in einer Studie der Hochschule Luzern. Gehörlose und Hörbehinderte seien zudem seltener in Führungsfunktionen und viele von ihnen seien noch nie befördert worden. Dies gelte auch, wenn die Betroffenen eine gleichwertige Ausbildung wie hörende Kolleginnen und Kollegen haben.

Quelle:swisstxt
Hörbehinderte bei Arbeit benachteiligt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon