Hochwasser: Scholz verspricht 200 Mio.

Nach der schweren Flutkatastrophe in Deutschland wird die Regierung die Betroffenen mit Soforthilfen in der Höhe von 200 Millionen Euro unterstützen, wie Finanzminister Olaf Scholz sagte. Die Regierung geht davon aus, dass die Bundesländer noch einmal soviel bereitstellen. Damit stehen in einem ersten Schritt 400 Millionen Euro zur Verfügung. Mit dem Geld sollen die schlimmsten Schäden an Gebäuden und Infrastrukur der Gemeinden beseitigt und besondere Notlagen überbrückt werden. Ausserdem ist ein milliardenschwerer Aufbaufonds geplant. In welcher Höhe ist noch offen. Bei der Hochwasserkatastrophe in Deutschland sind mindestens 170 Menschen ums Leben gekommen.

Quelle:swisstxt
Hochwasser: Scholz verspricht 200 Mio.
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon