Häufiger Gewalt bei Fussballspielen

Über Gewaltausbrüche bei Fussball- und Eishockeyspielen führt das Bundesamt für Polizei, das Fedpol, jährlich Buch. Die Unterschiede zwischen Fussball und Eishockey waren in der letzten Saison gross. Bei rund 30 Prozent der bewerteten Fussballspielen in den zwei obersten Fussballligen ist es zu Gewalt oder sogar zu schwerer Gewalt gekommen. Nicht mitgezählt wurden die rund 150 Geisterfussballspiele der letzten Saison. Friedlicher geht es dagegen in den beiden höchsten Eishockey-Ligen zu: Dort ist es letzte Saison nur bei jedem zehnten Spiel zu Gewalt oder schwerer Gewalt gekommen.

Quelle:swisstxt
Häufiger Gewalt bei Fussballspielen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon