14.03.2021, 18:59 Uhr Grüne siegen in Baden-Württemberg

1 min Lesezeit 14.03.2021, 18:59 Uhr

Bei der Landtagswahl im deutschen Bundesland Baden-Württemberg haben sich die regierenden Grünen als stärkste Partei behaupten können. Laut Prognosen und Hochrechnungen der öffentlich-rechtlichen Sender holten die Grünen über 31 Prozent der Stimmen. Damit dürfte Ministerpräsident Winfried Kretschmann von den Grünen weiterregieren können. Offen ist, ob er erneut eine Koalition mit der CDU eingeht. Auch die SPD und die FDP sind als Regierungspartner im Gespräch. Die CDU erlitt bei der Wahl deutliche Verluste und kommt laut Hochrechnung noch auf um die 24 Prozent der Stimmen. Danach folgen AfD, SPD und FDP mit je um 11 Prozent der Stimmen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.