Grüne distanzieren sich von Kurz

Die österreichischen Grünen wollen nicht mehr mit Bundeskanzler Sebastian Kurz zusammen regieren. «Es ist ganz klar, dass so jemand nicht mehr amtsfähig ist», sagte die grüneFraktionschefin Sigrid Maurer. Die ÖVP sei nun aufgefordert, eineuntadelige Person zu nominieren, die die bisherige Regierung weiterführen könne. Bis zur Sondersitzung des Parlaments in Wien am Dienstag habe die ÖVP Zeit dafür. Ohne die Grünen hätte Kanzler Kurz keine Mehrheit im Parlament. Die österreichische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Kurz und einige seiner Vertrauten wegen des Verdachts derBestechung und Untreue. Kurz weist alle Vorwürfe zurück.

Quelle:swisstxt
Grüne distanzieren sich von Kurz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon