Grossbritannien härter bei Hundeimport

In Grossbritannien hat der Import von Hundewelpen im vergangenen Jahr verglichen mit 2019 um 260 Prozent zugenommen. Nun sollen die Regeln zur Einfuhr von Welpen laut den zuständigen Behörden verschärft werden. Das Mindestalter für importierte Welpen soll demnach von 15 Wochen auf sechs Monate erhöht werden. Ausserdem sollen Hunde mit kupierten Schwänzen oder Ohren sowie hochträchtige Tiere nicht mehr eingeführt werden dürfen. Die Praxis des Kupierens – des Kürzens von Ohren und Schwänzen – ist in vielen Staaten schon länger verboten.

Quelle:swisstxt
Grossbritannien härter bei Hundeimport
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon