Grenzschutz durch Militär verstärkt

Österreich verstärkt die Überwachung seiner Grenze. Zunächst sollen bis zu 400 zusätzliche Soldatinnen und Soldaten an die Grenze geschickt werden, Bisher sind laut den Behörden rund 1000 Armeeangehörige im Einsatz. Der Ausbau des Einsatzes sei nötig, weil wieder mehr Migrantinnen und Migranten nach Österreich kämen, sagte Innenminister Karl Nehammer an einer Medienkonferenz. Der Grenzschutz der Europäischen Union funktioniere nicht. Besonders betroffen sei die Grenze zu Ungarn. In diesem Jahr seien nach Behördenangaben an der Grenze bisher fast 16’000 Personen aufgegriffen worden, berichtet der Österreichische Rundfunk ORF.

Quelle:swisstxt
Grenzschutz durch Militär verstärkt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon