GRE: Löschwasser wird knapp

Auf der griechischen Insel Euböa spitzt sich die Waldbrand-Situation weiter zu. Teilweise ging den Einsatzkräften das Löschwasser aus. Auf Fernsehbildern ist zu sehen, wie Menschen mit Kübeln und Schubkarren voll Wasser versuchen, gegen das Feuer anzukämpfen. Dutzende Dörfer mussten evakuiert werden, hunderte Häuser wurden von den Flammen bereits vernichtet. Ältere Menschen wurden von Helfern zur Küste getragen, um von dort mit Booten gerettet zu werden. Auch Katzen und Hunde wurden am Ufer zusammengetrieben. Auch in Dutzenden weiteren Regionen Griechenlands, sowie in Italien und der Türkei, wüten Flächenbrände.

Quelle:swisstxt
GRE: Löschwasser wird knapp
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon