Gräben in Italiens Populisten-Allianz

Die rechte Lega und die Fünf-Sterne- Bewegung stellen in Italien seit Juni 2018 eine Populisten-Allianz. In den vergangenen Monaten vertieften sich die Gräben zwischen den ungleichen Parteien aber immer weiter. Während die Lega in Umfragen Höhenflüge erlebt, sind die Sterne stark abgestürzt. Bei einer Neuwahl droht der Protestbewegung daher eine Niederlage. Die Fünf Sterne und die oppositionellen Sozialdemokraten des Partito Democratico könnten Salvinis Plan für eine schnelle Neuwahl allerdings noch durchkreuzen. Sie loten derzeit Möglichkeiten aus. Beide Parteien waren sich bisher jedoch spinnefeind.

Quelle:swisstxt
Gräben in Italiens Populisten-Allianz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon